Citroen 11cv - traction avant - ...

Dieser traction avant ist einer der seltenen 11cv vor Baujahr 1949, ein so genanntes Radmodell mit geschwungenen Stoßstangen vorn und hinten. Er ist in einem unverbasteltem Originalzustand und die Technik wurde seiner Zeit generalüberholt. Der Motor ist auch generalüberholt. Er hat nie Salz gesehen und wurde stets von Hand geewaschen und von hand poliert (!) Er stammt aus einer Sammlungsauflösung eines Mitglieds des Citroen Veteranen Club Deutschlands und ist definitiv ein Sammlerstück. Das Einzige, das man erneuern müsste, wäre die 6V Batterie. Das Modell ist ein so genannter BN` und stammte seiner Zeit aus Portugal, wo es vom Erstbesitzer, einem über 80 jährigen Mann, erstanden wurde. Das Fahrzeug hat keine Durchrostungen und ist alltagstauglich. Es gibt Stellen, die der Pflege bedürfen, es ist aber derzeit nichts grundsätzliches zu machen. Aus 2. Hand! Erstzulassung: Mai / 1947 Leistung: 43 kW (58 PS) Benzin Farbe: bordeaux rot und schwarz.
Preis:
FP
Standort:
D-80997 München
Diese Anzeige ist leider nicht mehr verfügbar.

Aktuelle Kleinanzeigen aus der Rubrik 'Oldtimer, Youngtimer'

Citroen 11 CV Familiale
11 CV Familiale (seltene lange Variante), Bj.55, Dieser "Gangster" ist eine Rarität und ein Einzelstück. Er wurde restauriert und neu aufgebaut. Es erfolgte eine Vollabnahme mit Tüv und H. Die ...
Citroen 11 CV
Inseriert am 06.03.2012
private Anzeige